2014

Vom 27. bis zum 30. Mai 2014 war es wieder einmal Zeit für die Reifen 2014. Alles, was das runde Rad begehrt, konnte von 20.000 Besuchern aus 130 verschiedenem Ländern bestaunt werden, von Neurädern über Fahrwerktechnik bis hin zu optisch und technisch anspruchsvoller Ausrüstung. Dieses Jahr legte die Reifen den Schwerpunkt auf Reifendruck-Kontrollsysteme – dem Fachmann bekannt als RDKS. Diese Systeme ermöglichen es den Fahrer über den aktuellen Reifendruck zu informieren und bei Druckabfall den Fahrer zu alarmieren. Fehlt nur noch, dass sich der Reifen einfach wieder selbst aufpumpt.

Die Wichtigkeit der Reifen fasste auch Harjeev Kandhari von Infinity Tyres Europe zusammen: „Die Reifen in der Messe Essen ist der führende Treffpunkt für die Reifenindustrie. Wir stellen dort seit zehn Jahren aus und besuchen die Messe seit einem hochlängeren Zeitraum.“, damit ist Kandhari nicht alleine, 679 Aussteller, darunter natürlich auch die 20 größten Reifenhersteller, kennen und lieben die Reifen in Essen und freuen sich bereits auf die Reifen 2016.

Quelle: http://www.reifen-messe.de
Regie: Heike Köppen

Reifen 2014 - Allgemeiner Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Reifen 2014 - BBS - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail