Boot 2015

International, innovativ und modern wie nie zuvor begeisterte die Bootsmesse 2015 vom 17. bis 25. Januar ihre Gäste. Zum 46. Mal zeigen mehr als 1500 Aussteller die komplette Produktpalette an Neuheiten rund um Yachten und Wassersport.
Quelle: http://www.boot.de

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Boot 2013

plenamedia.tv war beim „Wasserspektakel“ live dabei und hat die spannensten Bilder für Sie in Film und Ton eingefangen.

Gute Geschäfte in weiten Teilen der ausstellenden Wirtschaft trotz sehr schwieriger Rahmenbedingungen kennzeichnen den Verlauf der boot Düsseldorf 2013, die am Sonntag, 27. Januar, nach neun Tagen endete. Eis, Schnee und Streiks an den großen Flughäfen Nordrhein-Westfalens hinderten in diesem Jahr viele Wassersportbegeisterte aus dem In- und Ausland am Messebesuch. Insgesamt kamen dennoch 226.300 Besucher in die Düsseldorfer Messehallen, um sich bei 1.674 Ausstellern aus 63 Ländern über Yachtpremieren und neue Wassersportausrüstungen zu informieren und auch kräftig zu kaufen und zu ordern. 2012 waren es 246.700.
„Im Fokus der Aussteller standen der Verkauf und die Anbahnung von Kontakten, die ein gutes Nachmessegeschäft versprechen. Beide Ziele wurden bei der boot 2013 erreicht, teilweise bereits am ersten Messetag“, so Jürgen Tracht, Geschäftsführer des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft -BVWW-, Köln.
Quelle: Presseerklärung Messe Duesseldorf GmbH

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Boot 2012

Die boot Düsseldorf 2012 hat die Erwartungen der internationalen Yacht- und Wassersportwirtschaft voll und ganz erfüllt. 246.700 wassersportbegeisterte Besucher aus über 60 Ländern sorgten bei der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse, die am Sonntag, 29. Januar, endete, nicht nur für Zuversicht, sondern auch für gute Geschäfte in nahezu allen Teilen der Angebotspalette. Vor einem Jahr kamen 250.500 Besucher an den Rhein. Bei der boot 2012 stellten 1.656 Aussteller aus 62 Ländern in 17 Düsseldorfer Messehallen neun Tage lang Bootspremieren, neue Wassersportgeräte sowie Ausrüstungen und Zubehör vor.
Quelle: Pressemitteilung boot 2012

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Boot 2011

Das Messejahr 2011 beginnt mit einem echten Highlight: der boot 2011 in Düsseldorf. Wir sind für Sie vor Ort, unsere Filmteams tauchen ein in die 14 Themenwelten der Messe und berichten über die Premieren, neuen Wassersportausrüstungen und maritimen Dienstleistungen der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse. Die weltweite Krise ging auch an den Ausstellern der boot nicht spurlos vorüber, doch angesichts der aktuellen Entwicklungen ist die Stimmung in der internationalen Wassersportwirtschaft deutlich verbessert. Nach Angaben des Bundesverbandes Wassersportwirtschaft E.V. „wird sich der Umsatz an maritimen Gütern und Dienstleistungen auf dem deutschen Markt im Jahr 2010 um 4,7% auf 1,726 Mrd. Euro (Vorjahr: 1,649 Mrd. Euro) erhöhen.“ Steigende Zahlen bei der Bootproduktion und eine allgemein verbesserte Wirtschaftslage geben Anlass, deutlich positiv in die Zukunft zu blicken. Unsere Teams haben die Highlights der boot 2011 im Fokus und halten diese in bewegten Bildern fest.
Setzen Sie mit uns die Segel und erfahren Sie alles über die Trends, Neuheiten und Stimmungen auf der boot 2011!

Regie: Heike Köppen-Heddaeus