IDS 2021

Dentona Weltneuheiten - Messefilm IDS Messe Köln 2021
Wir haben auf der Messe Köln IDS Messe 2021 - Weltleitmesse der Dentalindustrie - mit unseren Blackmagic Kameras und Sigma Zoom High Speed und Cine High Class Objektiven den Messefilm mit Interview für Dentona gedreht. Schauen Sie sich die Bilder an. Macht Lust auf mehr. Schauen Sie auf unsere Webseiten plenamedia.tv und plenamesse.de.

Dentona - ein Begriff in der Dentalbranche. Seit über 40 Jahren erfolgreich in der Dentalbranche. Marktführer und Innovator zugleich. Dentona hat die zahntechnische Modellherstellung optimiert und perfektioniert.
Dentalgipse, Modellsysteme, Gusstechnik, Silikone, Kunststoffe, Strahlmittel, Legierung, Zubehör, dentona Fräsprozeß und dentona 3D Druck Prozeß - die Palette des Unternehmens. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat es dentona® ermöglicht, die weltweit ersten Spezialgipse mit 0,00% Expansion vorzustellen.
Eine nicht für machbar gehaltene Technologie, die bis heute von keinem anderen Hersteller erreicht wird. Dentona® vereint die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach: von der Forschung über die Zusammenstellung erle-sener Rohstoffe, bis zur Herstellung der Dentalprodukte und deren Auslieferung zum Endverbraucher.

Eine der ersten wirklich großen Messen nach der Corona Pandemie. Natürlich unter strengen Hygiene Auflagen. Trotzdem ein Erfolg für alle: Aussteller der Dentalprodukte, Veranstalter und für uns.

Mit unseren Kameraleuten war das Team von plenamedia.tv vor Ort. Natütlich auch mit unserer neuen Ausrüstung. Damit wurden Spielfilme wie Deutschstunde, Top Gun Maverick mit Tom Cruise, der neue Porsche 911 Werbefilm, Werbefilm der Kosmetikindustrie gefilmt. Filme in high end Cinemaqualität zum erschwinglichen Preis - und auf speziellen Wunsch einer Weltfirma am Folgetag bereits am Messestand zu sehen.

Eine Filmqualität natürlich auch dank der Erfahrung der Regisseurin Heike Köppen-Heddaeus und der Kameramänner. Aber nicht nur Messefilme, sondern auch fantastische Messeinterviews haben wir gedreht. Bei der Regisseurin von plenamedia.tv - viele Jahre bei ARTE und dem WDR als Moderatorin im Einsatz gewesen - verliert wirklich jeder die Angst und Scheu vor Objektiv und Mikrofon. Bei Ihr spricht jeder fließend und kommt nicht ins Schwitzen.

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

IDS 2019

Die IDS 2019, die am 16. März 2019 nach fünftägiger Dauer in Köln zu Ende ging, hat die hohen Erwartungen der internationalen Branche mehr als erfüllt. Damit unterstrich die unangefochtene Weltleitmesse der Dentalbranche einmal mehr ihre Ausnahmeposition. Die Veranstaltung konnte an die sehr guten Ergebnisse der Vorveranstaltung anknüpfen und zugleich die im Vorfeld hochgesteckten Ziele nach noch mehr Internationalität und Qualität in Angebot und Nachfrage verwirklichen. Der Messeverlauf sorgte folglich für zufriedene Gesichter bei
Ausstellern und Fachbesuchern. Mit 2.327 Unternehmen aus 64 Ländern erhöhte sich die Ausstellerzahl noch einmal um gut zwanzig Anbieter. Sie trafen mit nunmehr über 160.000 Fachbesuchern aus 166 Ländern zusammen. Damit stieg die Gesamtbesucherzahl um 3,2 Prozent, die der ausländischen Fachbesucher sogar um 6 Prozent. Gleichzeitig vergrößerte sich die Ausstellungsfläche um über vier Prozent auf 170.000 m².
Quelle: https://www.ids-cologne.de/news/content-fuer-medienvertreter/presseinformationen-der-ids/presseinformationen-der-ids.php?aktion=pfach&p1id=kmpresse_ids&format=html&base=&tp=kme9&search=&pmid=kmeigen.kmpresse_1552754488&start=0&anzahl=10&channel=kmeigen&language=d&archiv=

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

IDS 2017

Mit neuerlichem Rekordergebnis und ausgezeichneter Stimmung endete am Samstag, dem 25. März 2017, die 37. Internationale Dental-Schau (IDS) nach fünf Tagen in Köln. Über 155.000 Fachbesucher aus 157 Ländern besuchten die Weltleitmesse der Dentalbranche. Das entspricht einer Steigerung im Vergleich zur Vorveranstaltung von 12 Prozent. Insbesondere bei den ausländischen Besuchern legte die IDS kräftig zu: Um nahezu 20 Prozent stieg der Anteil internationaler Fachbesucher auf rund 60 Prozent an. Auch bei den nationalen Besuchern wurde ein leichtes Plus verzeichnet. Die IDS bewies damit einmal mehr ihre Bedeutung für die Dentalwelt.
Quelle: http://www.ids-cologne.de

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

IDS 2015

Mit einem Rekordergebnis und ausgezeichneter Stimmung endete am Samstag, dem 14. März 2015, die 36. Internationale Dental-Schau (IDS) nach fünf Tagen in Köln. Rund 138.500 Fachbesucher aus 151 Ländern besuchten die Weltleitmesse der Dentalbranche, was einer Steigerung von fast elf Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung entspricht. Neue Bestmarken erzielte die IDS auch bei Ausstellern und belegter Fläche. 2.201 Unternehmen aus 56 Ländern präsentierten auf 157.000 Quadratmetern eine Vielzahl an Innovationen, Produktweiterentwicklungen und Services. Seien Sie in 2017 vom 21. – 25. März auf der Weltleitmesse der Dentalbranche in Köln dabei.
Quelle: Pressetext ids-cologne.de

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

IDS 2013

plenamedia.tv war für viele Aussteller in der Dentalwelt unterwegs:

Mit einem Rekordergebnis endete am Samstag, dem 16. März 2013, die 35. Internationale Dental-Schau (IDS) nach fünf Tagen in Köln. 125.000 Fachbesucher aus 149 Ländern besuchten die weltweit führende Dentalmesse, was einem Plus von 6 Prozent im Vergleich zur Vorveranstaltung entspricht. Bestmarken wurden auch bei Ausstellern und belegter Fläche erzielt. 2.058 Unternehmen aus 56 Ländern präsentierten auf 150.000 Quadratmetern eine Vielzahl von Innovationen, Produkten und Services. Mit einem Auslandsanteil von 68 Prozent auf Ausstellerseite und 48 Prozent auf Besucherseite konnte auch die Internationalität der Veranstaltung noch einmal ausgebaut werden.
Quelle: Presseerklärung Koelnmesse GmbH

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

IDS 2011

Alle zwei Jahre ist die IDS in Köln das Highlight für den internationalen Dentalmarkt. Der gesamte globale Dentalmarkt spiegelt sich in der Angebotsbreite und -tiefe der IDS: Die mehr als 1.900 Ausstellern präsentieren in fünf Hallen auf über 140.000 Quadratmetern Produkte und Dienstleistungen aus dem zahnärztlichen und zahntechnischen Bereich, Infektionsschutz und Wartung, Informations-, Kommunikations- und Organisationssysteme und –mittel.

Alle relevanten Zielgruppen der Dental-Welt versammeln sich in Köln, umfangreiche Live-Demonstrationen und beeindruckende Vorführungen auf den Ständen informieren die mehr als 100.000 Besucher über die aktuellsten Techniken und Trends der Dentalbranche.

Regie: Heike Köppen-Heddaeus