Caravan Salon 2021

Wir haben auf der Messe Düsseldorf Messe Caravan Salon 2021 mit unseren Blackmagic Kameras und Sigma Zoom High Speed und Cine High Class Objektiven den Messefilm für Fendt Caravan gedreht. Schauen Sie sich die Bilder an. Macht Lust auf mehr. Schauen Sie auf unsere Webseiten plenamedia.tv und plenamesse.de.

Eine der ersten wirklich großen Messen nach der Corona Pandemie. Natürlich unter strengen Hygiene Auflagen. Trotzdem ein Erfolg für alle: Aussteller der Wohnwagen, Veranstalter und für uns. Für den Erfolg der Marke Fendt-Caravan gibt es ein Geheimnis: den Sinn für wahre Werte: Neuheiten. Fendt-Caravan - ein bayerischer Wohnwagen-Hersteller, der seit 1970 Caravans für Europa baut.

Eine der Neuheiten der Firma Fendt-Caravan sehen Sie in den Trailern auf unseren Webseiten. Noch mehr Neuheiten für 2022 im Messefilm vom Caravan Salon 2021 in Düsseldorf. Auf der Fläche von fast einer Messehalle präsentierte Fendt-Caravan die Neuheiten für 2022 - produziert von plenamedia.tv.

Das Team von plenamedia.tv war vor Ort. Natürlich auch mit unserer neuen Ausrüstung. Damit wurden Spielfilme wie Deutschstunde, Top Gun Maverick mit Tom Cruise, der neue Porsche 911 Werbefilm, Werbefilm der Kosmetikindustrie gefilmt. Filme in high end Cinemaqualität zum erschwinglichen Preis - und auf speziellen Wunsch einer Weltfirma am Folgetag bereits am Messestand zu sehen.
Eine Filmqualität natürlich auch dank der Erfahrung der Regisseurin Heike Köppen-Heddaeus und der Kameramänner. Aber nicht nur Messefilme, sondern auch fantastische Messeinterviews haben wir gedreht. Bei der Regisseurin von plenamedia.tv - viele Jahre bei ARTE und dem WDR als Moderatorin im Einsatz gewesen - verliert wirklich jeder die Angst und Scheu vor Objektiv und Mikrofon. Bei Ihr spricht jeder fließend und kommt nicht ins Schwitzen.

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Caravan Salon 2019

Das Herz der Caravaningbranche schlug in den vergangenen zehn Tagen in Düsseldorf auf dem CARAVAN SALON. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans konnte das Spitzenergebnis des Vorjahres erneut deutlich steigern und verbuchte einen neuen Allzeitrekord. „Der CARAVAN SALON 2019 war eine herausragende Veranstaltung mit zufriedenen Besuchern und Ausstellern, exzellenten Verkaufszahlen und einer hervorragenden Stimmung auf dem gesamten Messegelände. Die Zahl von über 268.000 Besuchern (2018: 250.211) hat unsere Erwartungen als Veranstalter, und vor allem die der Aussteller, mehr als erfüllt. Damit ist unsere Veranstaltung nicht nur die besucherstärkste Messe für das Caravaning, sondern zudem auch die am besten besuchte Freizeit- und Urlaubsmesse Europas“, resümiert Wolfram N. Diener, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Insbesondere an den beiden Wochenenden gab es einen großen Besucherandrang. Auch das Caravan Center, der große Stellplatz auf Parkplatz 1, war über die gesamte Messelaufzeit ausgebucht. „Der CARAVAN SALON wächst kontinuierlich und unterstreicht seine hohe Relevanz für die Branche als schillernde Businessplattform und zugleich als Erlebnisort für die ganze Familie. Es ist nicht nur die Vielfalt an Fahrzeugen und Produkten, die dem CARAVAN SALON ein Alleinstellungsmerkmal verleihen. Die Besucher sehen in Düsseldorf den neuesten Stand der Technik und Entwicklung in Sachen Caravaning, mit allen aktuellen Trendthemen, Innovationen und Visionen für die kommenden Jahre“, sagt Diener. Das gemeinsame Konzept der Aussteller, des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) und der Düsseldorfer Messegesellschaft sei voll aufgegangen.
Quelle: https://www.caravan-salon.de/de/Presse/Pressematerial/Pressemeldungen/CARAVAN_SALON_erneut_mit_Rekordwerten

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Caravan Salon 2018

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2018 hat alle Erwartungen übertroffen und konnte das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans erlebte bei der 57. Auflage die bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte. „In den vergangenen zehn Tagen haben wir 248.000 Besucher (2017: 232.000) auf dem Düsseldorfer Messegelände begrüßt. Wir freuen uns sehr über diesen neuen Spitzenwert und sehen den Besucherandrang auch als Bestätigung für eine hervorragende gemeinsame Arbeit der Aussteller, des Caravaning Industrie Verbandes und unserer Messegesellschaft,“ bilanziert Joachim Schäfer, der scheidende Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.
Quelle: https://www.caravan-salon.de/cgi-bin/md_caravan/lib/pub/tt.cgi/CARAVAN_SALON_D%C3%9CSSELDORF_mit_bestem_Ergebnis_der_Geschichte.html?oid=8732&lang=1&ticket=g_u_e_s_t

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Caravan Salon 2017

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2017 ist als bestbesuchte Veranstaltung seiner Geschichte zu Ende gegangen und konnte damit eindrucksvoll seine führende Position als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans unterstreichen. „Mit äußerst zufriedenen Ausstellern und mehr als 232.000 Besuchern (2016: 203.500) hat der CARAVAN SALON unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sind begeistert, in diesem Jahr erneut einen neuen Allzeit-Besucherrekord aufgestellt zu haben! Die Urlaubsform der mobilen Freizeit erlebt weiter einen Boom. Dafür spricht auch der hohe Wert an Erstbesuchern von rund 35 Prozent. Nur hier in Düsseldorf finden die Besucher eine komplette Marktübersicht, die Neuheiten und Innovationen der neuen Saison sowie ein tolles Rahmenprogramm mit Aktionen für die ganze Familie“, bilanzierte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Viele dieser Neueinsteiger seien gezielt in die Sonderschau „StarterWelt“ gegangen, um sich grundsätzlich zu informieren oder von Experten zu individuellen Themen beraten zu lassen. „In diesem Jahr kamen annähernd 60 Prozent der Besucher mit konkreten Kaufabsichten. Der Zuspruch beim CARAVAN SALON beweist, welchen großen Stellenwert das Caravaning als Freizeitform in der Gesellschaft einnimmt“, erklärte Schäfer weiter. Fachbesucher aus aller Welt (in diesem Jahr waren auffallend viele hochrangige Delegationen aus den USA, Australien und dem asiatischen Raum anzutreffen) belegen zudem die internationale Ausnahmestellung des CARAVAN SALON.
Quelle: https://www.caravan-salon.de/cgi-bin/md_caravan/lib/pub/tt.cgi/CARAVAN_SALON_D%C3%9CSSELDORF_mit_Rekordzahlen_und_hervorragender_Stimmung.html?oid=7931&lang=1&ticket=g_u_e_s_t

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Caravan Salon 2016

Caravaning boomt

Der diesjährige 55. Caravan Salon hat mit zahlreichen neuen Produkten, hohen Besucherzahlen und starken Verkaufszahlen bewiesen, dass die Urlaubsform Caravaning samt der gesamten Branche einen Boom erlebt. Die Messe begeistere viele Menschen unterschiedlicher Altersstufen und unterstreicht seine führende Position als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans.

Trotz des sommerlichen Wetters, das nicht unbedingt zu einem Messebesuch einlädt, übertraf der Caravan Salon mit 203,500 Besuchern vorherige Messen und alle Erwartungen der Veranstalter. Der Zuspruch sowie die hohe Zahl der Erstbesucher von rund 34% beeindruckte und zeigt die Beliebtheit und Faszination des Caravaning als Urlaubsform. Sogar der Messeparklpatz P1 mir 3.500 Plätzen war über die gesamte Laufzeit der Messe ausgebucht.
Quelle: http://www.caravan-salon.de

Regie: Heike Köppen-Heddaeus

Caravan Salon 2014

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2014 ist als bestbesuchte Veranstaltung seiner Geschichte zu Ende gegangen und konnte damit eindrucksvoll seine führende Position als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans unterstreichen. „Mit äußerst zufriedenen Ausstellern und 192.000 Besuchern hat der CARAVAN SALON unsere Erwartungen weit übertroffen und wir sind begeistert, in diesem Jahr einen neuen Allzeit-Besucherrekord aufgestellt zu haben. Besonders freut uns, dass unser neues Hallenkonzept so gut angenommen wurde“, zog Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, eine überaus positive Bilanz. „Zudem ist es bei der derzeitigen Marktsituation in Europa besonders erfreulich, dass rund 25.000 Besucher aus dem Ausland den Weg nach Düsseldorf gefunden haben. Vor allem Fachbesucher kommen aus aller Welt, um hier ihre Geschäftspartner zu treffen und sich über Innovationen zu informieren“, so Schäfer. Das zeige die internationale Ausnahmestellung des CARAVAN SALON in der Caravaning-Branche. Auf dem messeeigenen Stellplatz, dem Caravan Center, wurden rund 28.200 Fahrzeuge gezählt.
Quelle: http://www.caravan-salon.de

Regie: Heike Köppen-Heddaeus