2018

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2018 hat alle Erwartungen übertroffen und konnte das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans erlebte bei der 57. Auflage die bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte. „In den vergangenen zehn Tagen haben wir 248.000 Besucher (2017: 232.000) auf dem Düsseldorfer Messegelände begrüßt. Wir freuen uns sehr über diesen neuen Spitzenwert und sehen den Besucherandrang auch als Bestätigung für eine hervorragende gemeinsame Arbeit der Aussteller, des Caravaning Industrie Verbandes und unserer Messegesellschaft,“ bilanziert Joachim Schäfer, der scheidende Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

Quelle: https://www.caravan-salon.de/cgi-bin/md_caravan/lib/pub/tt.cgi/CARAVAN_SALON_D%C3%9CSSELDORF_mit_bestem_Ergebnis_der_Geschichte.html?oid=8732&lang=1&ticket=g_u_e_s_t
Regie: Heike Köppen Redaktion: Florian Moers

Caravan Salon 2018 - Fendt Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

2017

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2017 ist als bestbesuchte Veranstaltung seiner Geschichte zu Ende gegangen und konnte damit eindrucksvoll seine führende Position als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans unterstreichen. „Mit äußerst zufriedenen Ausstellern und mehr als 232.000 Besuchern (2016: 203.500) hat der CARAVAN SALON unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sind begeistert, in diesem Jahr erneut einen neuen Allzeit-Besucherrekord aufgestellt zu haben! Die Urlaubsform der mobilen Freizeit erlebt weiter einen Boom. Dafür spricht auch der hohe Wert an Erstbesuchern von rund 35 Prozent. Nur hier in Düsseldorf finden die Besucher eine komplette Marktübersicht, die Neuheiten und Innovationen der neuen Saison sowie ein tolles Rahmenprogramm mit Aktionen für die ganze Familie“, bilanzierte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. Viele dieser Neueinsteiger seien gezielt in die Sonderschau „StarterWelt“ gegangen, um sich grundsätzlich zu informieren oder von Experten zu individuellen Themen beraten zu lassen. „In diesem Jahr kamen annähernd 60 Prozent der Besucher mit konkreten Kaufabsichten. Der Zuspruch beim CARAVAN SALON beweist, welchen großen Stellenwert das Caravaning als Freizeitform in der Gesellschaft einnimmt“, erklärte Schäfer weiter. Fachbesucher aus aller Welt (in diesem Jahr waren auffallend viele hochrangige Delegationen aus den USA, Australien und dem asiatischen Raum anzutreffen) belegen zudem die internationale Ausnahmestellung des CARAVAN SALON.

Quelle: https://www.caravan-salon.de/cgi-bin/md_caravan/lib/pub/tt.cgi/CARAVAN_SALON_D%C3%9CSSELDORF_mit_Rekordzahlen_und_hervorragender_Stimmung.html?oid=7931&lang=1&ticket=g_u_e_s_t
Regie: Heike Köppen Redaktion: Florian Moers

Caravan Salon 2017 - Allgemeiner Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Caravan Salon 2017 - Fendt Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

2016

Caravaning boomt

Der diesjährige 55. Caravan Salon hat mit zahlreichen neuen Produkten, hohen Besucherzahlen und starken Verkaufszahlen bewiesen, dass die Urlaubsform Caravaning samt der gesamten Branche einen Boom erlebt. Die Messe begeistere viele Menschen unterschiedlicher Altersstufen und unterstreicht seine führende Position als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans.

Trotz des sommerlichen Wetters, das nicht unbedingt zu einem Messebesuch einlädt, übertraf der Caravan Salon mit 203,500 Besuchern vorherige Messen und alle Erwartungen der Veranstalter. Der Zuspruch sowie die hohe Zahl der Erstbesucher von rund 34% beeindruckte und zeigt die Beliebtheit und Faszination des Caravaning als Urlaubsform. Sogar der Messeparklpatz P1 mir 3.500 Plätzen war über die gesamte Laufzeit der Messe ausgebucht.

Quelle: http://www.caravan-salon.de
Regie: Heike Köppen

Caravan Salon 2016 - Fendt Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Caravan Salon 2016 - Allgemeiner Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Caravan Salon 2016 - Mobilvetta Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

2014

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2014 ist als bestbesuchte Veranstaltung seiner Geschichte zu Ende gegangen und konnte damit eindrucksvoll seine führende Position als weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans unterstreichen. „Mit äußerst zufriedenen Ausstellern und 192.000 Besuchern hat der CARAVAN SALON unsere Erwartungen weit übertroffen und wir sind begeistert, in diesem Jahr einen neuen Allzeit-Besucherrekord aufgestellt zu haben. Besonders freut uns, dass unser neues Hallenkonzept so gut angenommen wurde“, zog Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, eine überaus positive Bilanz. „Zudem ist es bei der derzeitigen Marktsituation in Europa besonders erfreulich, dass rund 25.000 Besucher aus dem Ausland den Weg nach Düsseldorf gefunden haben. Vor allem Fachbesucher kommen aus aller Welt, um hier ihre Geschäftspartner zu treffen und sich über Innovationen zu informieren“, so Schäfer. Das zeige die internationale Ausnahmestellung des CARAVAN SALON in der Caravaning-Branche. Auf dem messeeigenen Stellplatz, dem Caravan Center, wurden rund 28.200 Fahrzeuge gezählt.

Quelle: http://www.caravan-salon.de
Regie: Heike Köppen

Carvan Salon 2014 - Fendt-Caravan GmbH Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Caravan Salon 2014 - Cristall Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail