Euroguss 2018

Mit einem neuen Besucherrekord schloss die EUROGUSS nach drei Messetagen am 18. Januar 2018. Schnee, Regen, Sturmböen und das damit verbundene Verkehrschaos in weiten Teilen Deutschlands und Europas konnten rund 15.000 Fachbesucher (2016: 12.032 Fachbesucher) nicht davon abhalten nach Nürnberg zu ihrer Druckguss-Fachmesse zu kommen. Dabei ist die Internationalität des Fachpublikums nochmal deutlich gestiegen. Bei 641 Ausstellern informierten sie sich über Innovationen und Trends in der Branche. Die Themen E-Mobilität, Strukturbauteile, anwendungsspezifische Legierungen und additive Fertigung wurden an vielen Messeständen diskutiert. Der Internationale Deutsche Druckgusstag, der erstmals im NCC Ost stattfand, war bestens besucht.
Quelle: https://www.euroguss.de/de/news/presseinformationen/rekord-zu-rekord-niauq4e87t_pireport

Regie: Heike Köppen-Heddaeus