2019

Mit neuen Formaten und unübertroffener fachlicher Bandbreite zum Erfolgsrezept: Die POWTECH überzeugte auch in diesem Jahr wieder als internationale Leitmesse der Pulver- und Schüttgut-Industrien. An drei Tagen konnten rund 14.200* Besucher ein erstklassiges Messeprogramm erleben und nützliche Kontakte knüpfen. 824 Aussteller aus 35 Ländern präsentierten in sechs Hallen am Messegelände Nürnberg ihre Innovationen. Zahlreiche Vorträge in den Fachforen mit Fokus auf Chemie, Food und Pharma vermittelten neuste wissenschaftliche Erkenntnisse. Auch der PARTEC Kongress für Partikeltechnologie glänzte mit mehr als 500 Teilnehmern aus 30 Ländern. Der Networking Campus kam als neues Konzept für Unternehmer und Wissenschaftler besonders gut an und galt mit seinem interaktiven Programm als echtes Highlight auf der POWTECH.

Maschinen im Live-Betrieb und Expertenaustausch auf höchstem Niveau und inspirierende Vorträge – nach drei Messetagen schloss die POWTECH 2019 wieder ihre Tore. „Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, mit einer qualitativ hochwertigen Ausstellung, neuen Ansätzen und einem vielseitigen, fachlich anspruchsvollen Vortragsprogramm mit Fortbildungscharakter zu überzeugen. Und genau das ist uns – so habe ich es aus vielen Rückmeldungen vernommen – gelungen“, zieht Beate Fischer, Leiterin der POWTECH, Fazit. Etwa 14.200 Fachbesucher nahmen an der Messe teil – davon 40 Prozent aus dem Ausland. Das untermauert, dass die POWTECH auf internationaler Ebene der unangefochtene Branchentreff für die Pulver- und Schüttgut-Community ist. Top-Aussteller stammten neben Deutschland aus Österreich, Italien, der Schweiz und den Niederlanden.

Quelle: https://www.powtech.de/de/news/presseinformationen/abschluss-powtech-partec-2019-7dpocl2ne4_pireport
Regie: Heike Köppen

Powtech 2019 - Verder Maschinenfilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Powtech 2019 - Andritz Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

2016

Das Plenamedia-Team war erolgreich auf der Powtech 2016 dabei!

„Die POWTECH hat eindrucksvoll gezeigt, dass sie die Fachmesse Nummer eins für mechanische Verfahrenstechnik ist“, betont Beate Fischer, Veranstaltungsleiterin POWTECH bei der NürnbergMesse GmbH. „In den sechs Messehallen traf man auf zufriedene Gesichter und großes Interesse, gerade auch am umfangreichen Fachprogramm. Aussteller berichten von guten, qualifizierten Gesprächen und lohnenswerten Tagen in Nürnberg.“ Die POWTECH startete 2016 mit einer neuen Hallenplanung, die von Besuchern wie ausstellenden Unternehmen gut aufgenommen wurde. Die Aussteller nutzten insgesamt eine Fläche von 27.711 Quadratmetern (2014: 27.477 Quadratmeter). 36 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland (2014: 32 Prozent). Der hohe internationale Anteil unterstreicht die Bedeutung der POWTECH als Weltleitmesse der Branche. Die meisten internationalen Aussteller reisten aus Italien an, gefolgt von der Schweiz, Großbritannien und den Niederlanden. Die nächste POWTECH öffnet vom 26. bis 28. September 2017 in Nürnberg ihre Tore.“

Quelle: https://www.powtech.de
Regie: Heike Köppen

Powtech 2016 - Allgemeiner Messefilm - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Powtech 2016 - Jacob Messefilm Deutsch - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Powtech 2016 - Jacob Messefilm Englisch - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Powtech 2016 - Jacob Messefilm Englisch (Französischer Untertitel) - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Powtech 2016 - Jacob Messefilm Englisch (Italienischer Untertitel) - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail

Powtech 2016 - Jacob Messefilm Englisch (Spanischer Untertitel) - plenamedia.tv

YouTube Thumbnail