Medica 2019
Die MEDICA ist in vollem Gange! Mehr und mehr Besucher betreten die Messehallen, zahlreiche medizinische Innovationen internationaler Aussteller werden hier präsentiert, Kontakte geknüpft und Kooperationen eingegangen!
Quelle: https://www.medica.de/de/MEDICA_2019_R%C3%BCckblick/Montag,_18.11.2019
Medica 2018
Medica und Compamed I Insgesamt 123 500 Fachbesucher aus 130 Nationen informierten sich vom 13. bis 16. November bei den rund 5100 Ausstellern der Medizinmesse Medica und den fast 800 Unternehmen der Zuliefermesse Compamed über neue Produkte und Technologien.
Quelle: https://medizin-und-technik.industrie.de/top-news/news/internationalitaet-bleibt-trumpfkarte/
Medica 2016
Einmal mehr haben die weltgrößte Medizinmesse MEDICA und die international führende Zuliefererfachmesse COMPAMED in Düsseldorf dem globalen Medizintechnik-Business einen kräftigen Impuls verliehen. An den vier Laufzeittagen, vom 14. bis 17. November 2016, sorgte die Fachwelt aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft für täglich konstant hohe Besucherzahlen (insgesamt: 127.800) in den durch die Aussteller komplett ausgelasteten 19 Messehallen. Neben spannenden Themen, die länderübergreifend jeden in der Branche sprichwörtlich „elektrisieren“ (Stichwort: Digitalisierung), hat sich vor allem gezeigt, dass sich die Geschäftsbeziehungen zwischen Anbietern und ihren Kunden grundlegend ändern. Die reine Produktorientierung ist out. Medizintechnik-Unternehmen handeln mit Kliniken und medizinischen Einrichtungen auf längere Intervalle ausgelegte Systempartnerschaften im Sinne einer umfassenden Prozessoptimierung aus.
Quelle: http://www.medica.de
Medica 2015
Die neuen Lauftage Montag bis Donnerstag sind bei den Fachbesuchern der weltgrößten Medizinmesse MEDICA 2015 sowie der parallelen Zuliefererfachmesse COMPAMED 2015 auf breite Zustimmung gestoßen und wurden vom Start weg in diesem Jahr gut angenommen. „Die 19 Messehallen waren durchweg stark frequentiert. Die Konzentration der MEDICA + COMPAMED auf die normalen Wochenarbeitstage bietet dem Fachpublikum vielfältigere Möglichkeiten der Reiseplanung. Das hat sich auch diesmal direkt positiv ausgewirkt auf die gut besuchten FachmesseForen sowie die begleitenden Konferenzen. Hier fanden die vielen Programm-Highlights an allen Tagen regen Zuspruch“, zieht Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, Bilanz.
Vom 16. – 19. November kamen 130.000 Fachbesucher aus rund 120 Nationen nach Düsseldorf (Vorjahr: 128.500). Der Anteil internationaler Besucher lag bei über 50 Prozent, auffällig viele kamen aus den Überseemärkten USA, Lateinamerika und verstärkt aus dem Iran und den arabischen Ländern. „Die MEDICA ist und bleibt über alle Ländergrenzenhinweg ein Top-Event für Entscheider“, ergänzt Joachim Schäfer im Hinblick auf die Tatsache, dass 96 Prozent der Besucher über Entscheidungskompetenz verfügen. Den für Investitionen besonders relevanten Experten aus Kliniken, Praxen, Labors, Handel sowie aus Reihen der Industrie und der Kostenträger (Krankenkassen) wurde von den erstmals fast 5.000 Ausstellern aus 70 Nationen das komplette Neuheiten-Spektrum für die ambulante und klinische Versorgung geboten.
Quelle: http://www.medica.de
Medica 2014
Vom 12. bis 15. November trafen sich Entscheider und Fachexperten der internationalen Gesundheitswirtschaft in Düsseldorf. Dort ging die weltgrößte Medizinmesse MEDICA 2014, World Forum for Medicine, und die COMPAMED 2014, als die international führende Fachmesse für die Zulieferer der Medizintechnik-Industrie an den Start. An der MEDICA 2014 beteiligen sich 4.806 Aussteller aus 67 Nationen. Die COMPAMED, die vom 12. bis 14. November stattfindet, zählt mit 727 Ausstellern aus 37 Ländern ebenfalls so viele wie noch nie. Gemeinsam belegten MEDICA und COMPAMED alle 19 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes. Branchenübergreifend zählt die MEDICA zu den zehn größten Fachmessen weltweit.
65 Prozent der von Ausstellern gebuchten Fläche entfällt bei der MEDICA auf internationale Beteiligungen. Die stärksten Flächenbuchungen kommen nach Deutschland aus Italien, den USA, China, Großbritannien und Frankreich. Auch plenamedia.tv war für Sie vor Ort.
Quelle: http://www.medica.de